Bachblüten

Ich begleite Schwangere, Kinder und Erwachsene und ersetze dabei keinen Heilpraktiker oder Arzt. Die Entscheidung zu mir zu kommen und ein Angebot wahrzunehmen, trifft die Schwangere, die Mutter oder der Erwachsene allein. Vor mehr als 20 Jahren habe ich meine dreijährige Ausbildung in Bachblütenberatung beendet und habe seit dem sehr viele Erfahrungen sammeln können.

walnut-851527_960_720

Die Bachblütentherapie richtet und schenkt ihre Aufmerksamkeit der Psyche und der Seele und ist somit ein Heilverfahren, das sowohl momentane negative Gefühle und Stimmungen mildern als auch über längere Zeit positiven Einfluss auf den eigenen Charakter ausüben kann. Der englische Arzt Dr. Edward Bach hatte 1930 nach langer Tätigkeit im Krankenhaus und in der Forschung in eigener Praxis, sein Heilsystem mit den 38 Pflanzenextrakte veröffentlicht.

© Luise / pixelio.de

Mir wird der Beweggrund geschildert und nach dem Austausch, unterstütze ich in einem Prozess die Entscheidungsfindung welche Bachblüten, für das Kind oder einzelne Familienmitglieder derzeit in Frage kommen.  Jeder entscheidet alleine! Bachblüten sind für Kinder, Erwachsene und Senioren eine gute Unterstützung im Alltag und bei Krankheiten. Einzelbegleitung: 60 – 120 Minuten, 60,00 – 120,00 € nach Vereinbarung, Ermäßigung auf Anfrage  Rechtlicher Hinweis:  die Wahl der Bachblüten trifft der Mensch selber und zieht diese oder sucht sie sich aus, denn Bachblüten dürfen nur von Ärzten, Heilpraktiker oder Apotheker verordnet werden.

Hervorragend können Bachblüten eingesetzt werden bei:

  • akuten seelischen Problemen und lang andauernden seelischen Belastungen
  • zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit
  • in der Geburtsvorbereitung als Unterstützung, kurz vor und während der Geburt, nach der Entbindung für Mutter, Vater und Kind, im Wochenbett
  • als Begleitung in der Familienfindungsphase
  • in Umbruchphasen, Neuorientierung
  • zur Unterstützung bei Schulschwierigkeiten
  • zur Unterstützung und zur Begleitung bei besonderem Verhalten